Pride Filmfest

Pride Filmfest 2023

Filmhaus Huber, Bad Wörishofen
Samstag, 28.10.2023 | 16:00 Uhr



Eintritt:
Kinokasse 38,50 €
Online VVK inkl Gebühren 42,35 €
 
Das bunte Filmfest kommt in seiner 27. Auflage zurück.
Auf dem Programm stehen

- 2 Hauptfilme
- Kurzfilme mit teilweise anwesenden Filmemachern
- und natürlich wieder mit tollem gemeinsamen Abendessen


Film 1
Premiere - HÖR AUF ZU LÜGEN

Der Romanautor Stéphane Belcourt (Guillaume De Tonquédec) hat die Schirmherrschaft für das 200-jährige Jubiläum einer berühmten Cognac-Marke übernommen. Dies ist die Gelegenheit, zum ersten Mal in die Stadt zurückzukehren, in der er aufgewachsen ist. Vor Ort trifft er Lucas (Victor Belmondo), den Sohn seiner ersten Liebe. Erinnerungen kommen hoch: das unbändige Verlangen, die Körper, die sich vereinen, eine Leidenschaft, die verschwiegen werden muss... Diese erste Liebe hieß Thomas (Julien De Saint-Jean). Sie waren 17 Jahre alt.
Frankreich 2023, 105 Minuten
Regie: Olivier Peyon


 

 

Film 2
SPOILER ALARM
Basierend auf auf Michael Ausiellos Memoiren-Bestseller "Spoiler Alert: The Hero Dies"
Michael (Jim Parsons) und Kit (Ben Aldridge) führen eine glückliche Beziehung, die bitter auf die Probe gestellt wird, als Kit schwer erkrankt. Die Diagnose bietet wenig Grund zur Hoffnung, Kit bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit bis zu seinem Tod. Nur noch wenige Monate geben ihm die Ärzte. Das Paar verbringt also die letzten gemeinsamen Tage damit, sich auf das miteinander geteilte Leben zu besinnen, an den gemeinsamen Anfang zurückzudenken, in Gedanken das erste Kennenlernen in einem New Yorker Club noch einmal zu erleben.
USA 2023, 112 Minuten.
Regie: Michael Showalter


 


In Kooperation mit Allgäu Pride

https://www.allgaeu-pride.de/