powered by cineweb

Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

Maximilian-Philipp-Straße 15
86842 Türkheim

Info und Kartenreservierung telefonisch unter
Telefon: 08245-1610

info@filmhaus-huber.de

Bahnhofstraße 5a
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247-332188

Westersheimer Straße 10
87776 Sontheim

DAS Event-Kino!

Homepage Dampfsäg


Wir bieten Ihnen jederzeit Schulvorstellungen
am Vormittag oder Nachmitttag an.

 

Die Filme sind auch in der Original-Fassung mit oder ohne Untertitel verfügbar.

Wir bieten Ihnen jederzeit die Möglichkeit in unseren Kinos Schulvorstellungen zu buchen, mit Filmen, die wir für besonders empfehlenswert halten und/oder die ein literarisches, gesellschaftliches oder politisches Thema behandeln und dadurch sehr gut zur Unterrichtsergänzung geeignet sind.

Wir können Ihnen alle Filme zeigen, die aktuell in unseren Kinos laufen,
darüber hinaus versuchen wir alle Ihre Filmwünsche zu erfüllen.

Selbstverständlich zu einem Sonderpreis!

Schulvorstellungen können Sie telefonisch buchen
unter 08245 / 90 4060 (Vormittag)
oder per eMail Anfrage info@filmhaus-huber.de

Hier einige Filmvorschläge, die sich besonders gut zur Unterrichtsergänzung eignen.

Aktuelle Filmtipps für den Unterricht

 


 


  • Absage der SchulKinoWochen in Bayern 2021

Der verlängerte Lockdown bis in den April betrifft nun ein weiteres Mal auch die Durchführung der SchulKinoWoche Bayern. Da die Kinos in Bayern weiterhin geschlossen bleiben und sich eine planbare Öffnungsperspektive aktuell nicht zeigt, können dort auch keine schulischen Veranstaltungen durchgeführt werden.

Nach Absprache mit dem Kultusministerium, dem bundesweiten Veranstalter Vision Kino und den Förderern müssen die zum Teil gebuchten Vorstellungen in den Kinos absagt werden. Neben der Unsicherheit in Bezug zur Wiedereröffnung der Kinos steht auch die Unsicherheit bei den Schulen, die je nach aktuellen Inzidenzwerten im Wechsel- oder gar Distanzunterricht sind und ihren Kinobesuch kurzfristig absagen müssten. Auch ist eine durchführbare Teststrategie noch nicht absehbar und auch wie man diese im Rahmen der SchulKinoWoche leisten könnte.

Vision Kino wird in den nächsten Tagen auch die Schulen über die Absage der Kinoveranstaltungen informieren und ein alternatives Angebot kommunizieren.

 

Feedback zu diesem Event

Link

Begleitendes Unterrichtsmaterial von VISION KINO, Netzwerk für Film- und Medienkompetenz und der Bundeszentrale für politische Bildung.

Partner von CINEWEB