Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

Maximilian-Philipp-Straße 15
86842 Türkheim

Info und Kartenreservierung telefonisch unter
Telefon: 08245-1610

info@filmhaus-huber.de

Bahnhofstraße 5a
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247-332188

Westersheimer Straße 10
87776 Sontheim

DAS Event-Kino!

Homepage Dampfsäg



Filmhaus Huber
Bad Wörishofen, Freitag, 06.10.2017, 20:00 Uhr

Gast: Regisseur Mario Kanzinger mit Filmgespräch.

  • Planwagabunden – Einfach leben!
    Lebe deinen Traum – jetzt! Anna hatte schon lange einen Traum: Zu Fuß mit Pferd und Planwagen einen Sommer lang unterwegs sein.
    Knapp 30 Menschen ließen sich von der Idee begeistern und wagten unter dem Motto „Einfach leben!“ das Experiment „Planwagabunden“, ohne größere Pferdeerfahrung, dafür aber mit viel Enthusiasmus.
    Die „Planwagabunden“ wandern durch die Schweiz in Richtung Bodensee.
    Was passiert, wenn man sich nur auf die wesentlichen Bedürfnisse des Lebens konzentriert: Was esse und trinke ich und wo schlafe ich heute Nacht?
    Wenn die Herausforderungen hauptsächlich darin bestehen, ein Pferd zu versorgen, die Schlafstätte auf- und abzubauen und jeden Tag aufs Neue die Wegstrecke zu bestimmen, um möglichst nicht von Hindernissen ausgebremst zu werden?
    Neben vielen Strapazen, dem Verzicht auf Luxus und den zwischenmenschlichen Problemen machte die bunt zusammen gewürfelte Truppe auch wundervolle Erfahrungen: unendliche Gastfreundschaft, viel erlebte Natur, Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen – und das Loslassen der Zeit.
    Der Filmemacher Mario Kanzinger begleitete die „Planwagabunden“ immer wieder tageweise und dokumentierte die spannende Reise um das Wiederentdecken der Lebensfreude, dem Entrinnen der Alltags-Taktung und dem Mut, die eigenen Träume zu verwirklichen.
    Entstanden ist eine authentische, ruhige Dokumentation, die dem Betrachter den Blick für das einfache Leben in der Natur und dem schlichten Sein wieder in Erinnerung ruft, inspirierend und berührend zugleich.
    Deutschland 2016, ab 0 Jahren, 87 Minuten, Dokumentarfilm.
    Regie: Mario Kanzinger.

 

Link

Programm, Infos und Tickets. Der besondere Film.

Partner von CINEWEB